Kostenlose Navigation für iPhone

Wer ein iPhone besitzt und Kunde bei T-Mobile ist, kann sich ab sofort eine kostenlose Navigationssoftware von Navigon downloaden. Die App kann um weitere Features erweitert werden, bietet aber schon in der Grundausstattung einen bemerkenswerten Funktionsumfang.

Anfang März war die kostenlose Version der Navigationssoftware für T-Mobile-Kunden bereits angekündigt worden, jetzt steht sie im AppStore zum Download bereit. Die App „Navigon select Telekom Edition“ umfasst rund 1,6 Gigabyte und speichert Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein direkt auf dem iPhone. Der Funktionsumfang der kostenlosen Version lässt kaum Wünsche offen: Navigation in 2D-Ansicht, Sprachausgabe, automatischer Tag-/Nachtmodus und Darstellung im Hoch- oder Querformat. Weitere Features wie 3D-Ansicht oder zusätzliches Kartenmaterial können für Preise zwischen 9,99 und 19,99 Euro nachgeladen werden.

Kunden von T-Mobile können „Navigon select Telekom Edition“ zwei Jahre lang kostenlos nutzen. Wer eine der Zusatzfunktionen nachkauft, kann die Navigationssoftware auch über die zwei Jahre hinaus einsetzen.

„Navigon select Telekom Edition“ für das iPhone steht im AppStore bereit und kann über iTunes heruntergeladen und installiert werden.