iPhone 4 ab heute vorbestellbar

Ab heute kann das iPhone 4 vorbestellt werden. Offizieller Vertriebspartner von Apple in Deutschland ist erwartungsgemäß T-Mobile.

Das iPhone 4 wird zwar nicht in allen Ländern zeitgleich auf den Markt kommen, kann aber ab heute vorbestellt werden. Deutschland gehört mit zu den Ländern, in denen das iPhone am 24. Juni zu haben sein wird. Den Exklusivvertrieb hierzulande übernimmt wieder T-Mobile. Auf der Internetseite des rosa Riesen kann das iPhone 4 ab heute 10 Uhr vorbestellt werden. Eine neue Tarifstruktur für das iPhone 4 hat die Telekom nicht eingeführt. Das Gerät ist nur in den Complete-Tarifen mit einer Laufzeit von 24 Monaten erhältlich.

Preise und Tarife

Complete XS Complete S Complete M Complete L
Monatl. Grundpreis 24,95 Euro 44,95 Euro 59,95 Euro 119,95 Euro
iPhone 4 16 GB 299,95 Euro 169,95 Euro 99,95 Euro 1,00 Euro
iPhone 4 32 GB 399,95 Euro 299,95 Euro 199,95 Euro 1,00 Euro

Vorerst ist das iPhone 4 allerdings nur in der Farbe Schwarz erhältlich, die Geräte in weiß folgen später. Auch gilt die Vorbestelloption über das Internet zunächst nur für Neukunden. Bestandskunden müssen für eine Vertragsverlängerung eine der Filialen von T-Mobile aufsuchen.

Wer das iPhone 4 ohne Vertragsbindung und frei ab Werk haben möchte, kann es bereits seit über einer Woche bei diversen Onlineversendern vorbestellen. Allerdings zu noch astronomischen Preisen. Für ein iPhone 4 mit 16 Gigabyte internem Speicher muss man schon knapp 1100 Euro auf den Tisch legen. Die Variante mit 32 Gigabyte Speicher ist noch einmal um 100 Euro teurer. An diesen Preisen wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht viel ändern, denn die Onlinehändler beziehen die Geräte in der Regel aus dem europäischen Ausland. In vielen Nachbarstaaten wird das iPhone 4 allerdings erst Ende Juli auf den Markt kommen, manche werden erst im Herbst bedient. Spätestens dann werden die Preise für ab Werk freie Geräte kräftig purzeln.

Weitere Infos

iPhone 4 bei T-Mobile mit Vertrag: www.t-mobile.de
iPhone 4 bei 3Gstore ohne Vertrag: www.3gstore.de